Wandertag 11.10.2015

Zum alljährlichen Wandertag des Reha Sport Verein Schrobenhausen e.V. begrüßte 1.Vorsitzende Sabine Schmidmeir insgesamt 50 Personen. Pünktlich um 14.30 Uhr brach die Truppe zur 1 1/2 stündigen Wanderung auf. Trotz des nebligen Wetters war die Stimmung bei den Wanderern prächtig. Auch dieses Mal hatte sich der Vorstand ein interessante Route ausgesucht. Über Wiesen und durch Waldstücke führte die Tour am Feldkreuz vorbei zur Kapelle in der Högenau. Mitglied Michael Tyroller berichtete dort von vielen wissenwerten Details. So pflegt die Familie Tyroller seit Jahren die Kapelleund kümmert sich um deren Blumenschmuck. Alljährlich führen zahlreiche Bittgänge aus Mühlried, Edelshausen und Langenmosen an diesem kleinen Heiligtum vorbei. Auch die restliche Wegstrecke durch die Högenau war kurzweilig, da auch dort Michael Tyroller viele Informationen für die Teilnehmer parat hatte. Den Wandertag ließ die Gruppe dann mit einem guten Essen in der SSV Sportheimwirtschaft ausklingen.