Bericht zur Jahreshauptversammlung am 21.05.2022 des

Reha-Sport-Verein Schrobenhausen e.V.

Ehrung von Gertraud Felbermeir für 50 Jahre Übungsleiter

v. lks. 2.Bgm.Stadt SOB Georg Berger, Jubilarin Gertraud Felbermeir, 1.Vorstand Sabine Schmidmeir Reha-Sport-Verein SOB eV. Stadtrat Stadt SOB Rudolf Koppold, stellv.Bezirksvorsitzender und Bezirkssportwart Martin Hofmair

Am Samstag, den 21.05. fand im Sportpark Mühlried die Jahreshauptversammlung des Reha-Sport-Vereins Schrobenhausen e.V. statt, hierzu konnte 1.Vorstand Sabine Schmidmeir 51 Personen begrüßen, besonders begrüßt wurde der stellv. Bezirksvorsitzender und Bezirkssportwart Herr Martin Hofmair, stellv. Bürgermeister Herr Georg Berger und Stadtratsmitglied Herr Rudolf Koppold. Nach dem Totengedenken gab es vom Vorstand einen Jahresbericht. Leider mussten 2021 die Veranstaltungen Vereinsausflug, Wandertag und Weihnachtsfeier wegen Corona ausfallen. Konnte man Anfang 2022 wieder mit dem Sport beginnen, wurde wegen der Flüchtlinge aus der Ukraine die 3-fach Turnhalle wieder gesperrt und die Sportstunden Herzsport, Gymnastik und Tischtennis fielen wieder aus, Kegeln, Kinderschwimmen, Wassergymnastik und Nordic Walking konnten stattfinden und erfreuen sich – lt. Berichten der Übungsleiter – besonderer Beliebtheit. Nach dem Kassenbericht, dem eine solide Führung vom Kassenprüfer bescheinigt wurde gab es zu Wünschen und Anträgen keine Meldungen. 1.Vorstand Schmidmeir stellten dann den diesjährigen Vereinsausflug – Besichtigung des Rokokogartens in Veitshöchheim vor und nahm bereits Anmeldungen an. Abfahrt ist am 25.06.2022, 7.00 Uhr am Omnibusbahnhof, man kann sich beim Vorstand noch anmelden.

Abschluss der Versammlung war eine besondere Ehrung. Gertraud Felbermeir ist seit 50 Jahren Übungsleiterin beim Reha Sport Verein, vormals Versehrtensportverein. Hierzu wurde vom stellv. Bezirksvorsitzenden die goldene Ehrennadel mit Urkunde, vom stellv. Bürgermeister die Goldene Ehrenamtskarte auf Lebenszeit vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und vom Stadtrat das goldene Ehrenamtszeichen mit Urkunde vom BLSV Oberbayern überreicht. 1.Vorstand Schmidmeir bedankte sich für die hervorragende Übungsleitertätigkeit, für die man gar nicht genug dankbar sein kann,  mit einem Vereinspräsent.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie