Jahreshauptversammlung 2023

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 01.04.2023 des

Reha-Sport-Verein Schrobenhausen e.V.

Am 01.04.2023 fand im Sportpark Mühlried die Jahreshauptversammlung des Reha-Sport-Vereins Schrobenhausen statt. Die erste Vorsitzende Sabine Schmidmeir begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste im besonderen den zweiten Bürgermeister von Schrobenhausen Herrn Georg Berger. Nach dem Totengedenken ging sie auf die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr ein, wie den Ausflug des Vereins nach Veitshöchheim. Martin Schoderer, der gerade erst seine Übungsleiterlizenz erhalten hatte, wurde offiziell in den Kreis der Übungsleiter aufgenommen. Am Ende ihrer Ausführungen übergab Frau Schmidmeir das Mikrofon an die einzelnen Abteilungsleiter, die über die Aktivitäten ihres Bereiches berichteten. Als nächstes stellte Stefan Kothmayr, der Kassier des Vereins die finanzielle Situation des Reha-Sport-Vereins dar. Die Rechnungsprüfer Michael Grünwald und Marina Greiderer bescheinigten die ordnungsgemäße Führung der Vereinskasse. Herr Grünwald beantragte daraufhin die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig angenommen.

Da sowohl die erste Vorsitzende Sabine Schmidmeir, als auch die zweite Vorsitzende Ingrid Zach zurücktraten, wurde Bürgermeister Berger zum Wahlleiter berufen. Zusammen mit seinen Wahlhelfern Rudolf Koppold und Susanne Geiger wurde die Wahl zum ersten Vorsitzenden durchgeführt. Zur Wahl stellte sich Fritz Eicher, der ohne Gegenstimmen zum ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Michael Grünwald stellte sich zur Wahl des zweiten Vorsitzenden, der ebenfalls ohne Gegenstimmen von den Mitgliedern bestätigt wurde.

Nach den beiden Wahlgängen wurde noch Rudolf Koppold anstelle von Michael Grünwald als Kassenprüfer ernannt.

Der neue Vorsitzende Fritz Eicher bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen, das sie in ihn und seinen Vorstandskollegen gesetzt haben. Er übergab an Michael Grünwald, der zum Thema Vereinsausflug 2023 nach Schliersee zum Museumsdorf von Markus Wasmeier referierte.

Zum Thema Wünsche und Anträge gab es keine Meldungen. Der neue Vorstand bedankte sich bei allen Helfern und Mitgliedern zum reibungslosen Ablauf der Jahreshauptversammlung und wünschte allen ein gesundes und sportliches Jahr.