Jahreshauptversammlung 2024

Bericht zur Jahreshauptversammlung am 09.03.2024 des

Reha-Sport-Verein Schrobenhausen e.V.

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen
des Reha-Sport-Verein Schrobenhausen am 09.03.2024


Friedrich Eicher, der Vorsitzende des Reha-Sport-Verein Schrobenhausen eröffnete die Versammlung und begrüßte die Mitglieder und Gäste, im Besonderen den Bürgermeister der Stadt Schrobenhausen Herrn Harald Reisner.

Nach einer Minute im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder folgte der Bericht des Vorstands zu den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Dazu zählten die außerterminliche Wahl zum 1. und 2. Vorstand, der Ausflug nach Schliersee ins Markus Wasmeier-Museum, der Wandertag im August, das Tischtennisturnier um den Wanderpokal des Bezirks Oberbayern im November und die Weihnachtsfeier.
Der Verein zählte zum 31.12.2023 284 Mitglieder und bot im vergangenen Jahr 330 Übungseinheiten an. Dabei haben 4837 Personen am Übungsveranstaltungen teilgenommen.

Es folgten nach dem Rückblick des Vorsitzenden die Ausführungen und Berichte der Übungsleiter und Trainer in den verschiedenen Sparten. Anschließend brachte der Kassier Stefan Kothmayr seinen Bericht vor. Die Kassenprüfer Rudolf Koppold und Marina Greiderer bescheinigten dem Kassier die ordnungsgemäße Führung der Kasse und baten die Mitglieder um die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.

Nachdem Frau Rita Silbermann als Schriftführerin und Herr Stefan Kothmayr als Kassier ihren Rückzug aus der Vorstandschaft für 2024 angekündigt hatten, hat sich die Vorstandschaft entschlossen hatte, im Jahr 2024 die komplette Vorstandschaft neu wählen zu lassen, um wierder im regulären Wahlrhytmus zu sein. Herr Bürgermeister Reisner hat sich bereit erklärt die Wahlleitung zu übernehmen.

In der geheimen Wahl wurden Herr Friedrich Eicher zum 1. Vorstand, Herr Michael Grünwald zum 2. Vorstand, Herr Martin Six zum Kassier und Frau Juliana Schormair zur Schriftführerin gewählt.
Per Handzeichen wurden Herr Rudolf Koppold und Herr Stefan Kothmayr als Kassenprüfer bestätigt.

Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Friedrich Eicher bedankte sich bei Herrn Reisner und seinem Wahlteam für ihre Arbeit und führte zum Punkt Verschiedenes, Anträge und Wünsche.
Nachdem unter Verschiedenes eine Erhöhung des Mitgliedbeitrags von der Mitgliederversammlung genehmigt wurde und noch zwei Anträge abgearbeitet wurden, schloss der Vorsitzende die Versammlung im Sportpark Mühlried. 




Share by: